Kindersingfest 2022

PARALLEL ZUM CHORFEST FAND DAS KINDERSINGFEST 2022 IN OLDENBURG STATT!


Kindersingfest 2022

SONNABEND, 25. JUNI 2022


Kinder ab dem Grundschulalter waren herzlich zum gemeinsamen Singen und Spielen eingeladen! – Egal, ob mit oder ohne Kinderchorerfahrung.

Es standen sowohl neue Lieder als auch solche, die vorher vorbereitet wurden, auf dem Programm.

Das Kindersingfest fand in der Berufsschule BBS 3, Maastrichter Straße 27 statt, direkt hinter der EWE-Arena, wo parallel die Erwachsenen ihr Chorfest feierten.

Der Höhepunkt war der gemeinsame Abschlussgottesdienst aller Beteiligten in der EWE-Arena, mit der Uraufführung der eigens für das Fest angefertigten, schwungvollen Komposition für Kinder, Chor, Blechbläser und Band von Michael Schütz.

Ein mit viel Gesang und Freude erfüllter und erfüllender Tag. Er war sehr warm, probenintensiv und für bestimmt auch anstrengend – aber: es hat sich gelohnt, das war es wert! „Beim nächsten Mal kommen wir wieder!“


Weitere Informationen und Bilder vom Kirchenmusikfest / Chorfest / Kindersingfest finden Sie auch hier:

www.aufmachen2022.de



Uraufführung

Der Höhepunkt des Tages war fraglos der gemeinsame Abschlussgottesdienst aller Beteiligten in der EWE-Arena, in dem auch eine eigens für das Fest angefertigte schwungvolle Komposition für Kinder, gemischten Chor, Blechbläser und Band von Michael Schütz zur Uraufführung gebracht wurde.

Die Auftragskomposition „Aufmachen! – Deine Wege gehen“ von Lothar Veit (Text) und Michael Schütz (Musik) wurde durch die freundliche Unterstützung der Hanns-Lilje-Stiftung ermöglicht.