Singen und Meer

Pfingsten auf der Insel: durchatmen, auftanken, singen

Freitag, 21. Mai 2021 Anreise ab Neßmersiel: 16:30 Uhr
Montag, 24. Mai 2021 Abreise ab Baltrum: 11:15 Uhr



Wo?
Sonnenhütte auf Baltrum

Wer?
Chorsängerinnen und Chorsänger jeden Alters


Was?
Jeden Tag werden Proben angeboten, in denen gut in der Stimme liegende Chormusik aller Epochen geprobt und musiziert wird, angepasst an die Besetzung der TeilnehmerInnen.

Selbstverständlich werden die Stimmen immer mit einem umfassenden Einsingen und im Verlauf der Proben mit unterschiedlichen Übungen der chorischen Stimmbildung unterstützt.

Natürlich wird auch ausreichend Zeit sein, um alleine oder in Gruppen die Insel zu erkunden, Sonne, Strand und Meer und die Zeit draußen zu genießen.

Wann geprobt wird und wann Freizeit sein wird, wird maßgeblich vom Wetter und den Wünschen der Gruppe abhängen.

Selbstverständlich werden immer alle nötigen und vorgeschriebenen Hygienevorschriften beachtet und eingehalten.

Sollte die Covid-19-Pandemie das Singen einschränken oder verhindern, stehen Handchimes zur Verfügung, die ohne besondere Fertigkeiten und Vorkenntnisse leicht spielbar sind – mit Abstand, Mundschutz und ganz ohne erhöhte Aerosolgefahr.

Der besonders aparte Klang dieser Instrumente macht genauso Freude, wie die Erfahrungen des Zusammenspiels, bei dem überwiegend die selben musikalischen Parameter gebraucht und geübt werden, wie beim Chorsingen auch.

Auch wenn das Singen uneingeschränkt zulässig und möglich sein sollte, können die Chimes, wenn die Gruppe das wünscht, gerne ausprobiert und eingesetzt werden.




Preis
In Kürze werden hier die Teilnehmerbeiträge für diese Freizeit stehen.


Leitung
Landeskantorin Majka Wiechelt, Osnabrück
KMD i.R. Sabine Horstmann, Iserlohn


Anmeldeschluss
Anfang April 2021
Da nur wenige Plätze in der Sonnenhütte reserviert werden konnten, ist eine rasche Anmeldung empfehlenswert!
Es steht nur eine begrenzte Zahl an Einzelzimmern zur Verfügung.


Online-Anmeldung
Ab Januar wird an dieser Stelle ein online-Anmeldeformular bereit gestellt sein.


Fragen?
Gern an Majka Wiechelt unter
landeskantorin@evlka.de